Samsung liefert Galaxy S10 mit Displayschutz aus

Samsung hat sich für einen Displayschutz entschieden, der weltweit auf dem Galaxy S10 bereits ab Werk vorinstalliert sein wird. Dieses Detail hat Samsung jetzt selbst bekannt gegeben. 90 Tage Garantie gibt Samsung auf den vorinstallierten Displayschutz, der weltweit auf allen S10-Modellen angebracht ist. Man will das neue Highend-Display damit etwas besser schützen und das eben schon ab Werk. Eine tolle Sache!

Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S10 wird mit werkseitig vorinstallierter Displayschutzfolie von Samsung ausgeliefert. Dies gilt für alle weltweiten Niederlassungen und für alle Varianten des Galaxy S10. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Kundenerfahrung insgesamt durch die verbesserte Bildschirmhaltbarkeit und die volle Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors für Galaxy S10 und Galaxy S10+ zu verbessern.

Samsung empfiehlt auf Drittanbieter-Zubehör zu verzichten

Samsung gibt zudem eine Empfehlung heraus, die sich in erster Linie an Händler richtet. Man möchte gerne den Displayschutz aus eigener Herstellung in den Regalen sehen, nur damit sei die Funktionalität des Fingerabdrucksensors garantiert möglich. Im Grunde gilt dieser Tipp aber auch für Käufer der Geräte, die den Schutz später auswechseln wollen.

Um die volle Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors auf dem Galaxy S10 und dem Galaxy S10+ sicherzustellen, empfehlen wir unseren Carrier- und Handelspartnern dringend, die Samsung-Displayschutzfolie als Ersatzoption in den Geschäften zu tragen. Die Erfahrungen mit Bildschirmschutzfolien aus traditionellen Glas- und Polyurethan-Materialien können wir nicht garantieren.

Schon vor der Präsentation der Geräte zeigte sich eine Schutzfolie mit einer Aussparung. Offensichtlich gibt es für den ein oder anderen Produzenten wirklich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Umso erfreulicher ist der vorinstallierte Displayschutz.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!