Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung: neue 2013er Smartphones ohne Buttons und mit 3GB RAM Arbeitsspeicher!?

GTXX

GTXXAuch das anstehende Jahr wird verdammt spannend, besonders, was sich eigentlich auf dem Smartphone-Markt tun wird. Erstmals werden wir nach mehreren Jahren wohl keine Welle an Geräten mit neuen Prozessoren bekommen, die noch mehr Rechenkerne besitzen, weshalb also andere Punkte höhere Priorität erhalten werden. Unter anderem arbeitet Samsung nach den neusten Infos unserer Kollegen an mehreren interessanten Features für ihre kommende Smartphone-Generation. Ein erstes Bild sowie neueste Infos sollen uns verraten, dass man unter anderem in Zukunft endlich auch bei Samsung auf Geräte ohne Buttons setzen möchte, wie unter anderem die ersten zu sehenden Prototypen beweisen sollen. 

Damit ist aber noch nicht Schluss, denn kommende High-End-Geräte werden derzeit mit 3GB RAM Arbeitsspeicher getestet. Braucht man das? Eigentlich nicht, selbst normale Geräte kommen noch locker mit 1GB aus, lediglich die Modelle mit LTE benötigen hier mehr Arbeitsspeicher und haben deshalb in der Regel bereits 2GB verbaut. Noch mehr RAM könnte aber der Tatsache geschuldet sein, dass Samsung an speziellen Features arbeitet, die möglicherweise entsprechend mehr Arbeitsspeicher benötigen. (Die aufgebrachten Sticker auf den Fotos sind nur Hilfen für die interne Arbeit bei Samsung, wie die Quelle unserer Kollegen meinte)

Wie heiß diese Infos sind, kann ich derzeit nur schwer einschätzen. Ich würde mir aber wünschen, dass man endlich im kommenden Jahr bei Samsung auf diesen hässlichen Home-Button verzichtet. (quelle)