Kommt eine Galaxy F-Serie von Samsung für ein neues Premium-Segment im kommenden Jahr? Samsung hat zwar diverse Oberklasse-Serien mit Android, allerdings keine wirklichen Premium-Geräte, wenn man Premium anhand der eingesetzten Materialien und am Design festmacht. Klar, das ist immer Geschmackssache, doch sicher dürften Metall und Glas höher als Kunststoff eingestuft werden. Jetzt gibt es neue […]

Kommt eine Galaxy F-Serie von Samsung für ein neues Premium-Segment im kommenden Jahr? Samsung hat zwar diverse Oberklasse-Serien mit Android, allerdings keine wirklichen Premium-Geräte, wenn man Premium anhand der eingesetzten Materialien und am Design festmacht. Klar, das ist immer Geschmackssache, doch sicher dürften Metall und Glas höher als Kunststoff eingestuft werden. Jetzt gibt es neue Infos aus Korea, dass Samsung eine neue F-Serie zu Beginn des nächsten Jahres einführen wird. Metallgehäuse und High-End-Hardware sollen neuen Premium-Geräte werden. Auch ein neues Design wird es geben, wobei das ja schon länger bekannt ist.

Ob eine weitere Geräteserie Sinn ergibt, können wir derzeit nur schwer einschätzen, doch der Massenmarkt frisst Samsung derzeit aus der Hand. Es ist also davon auszugehen, dass Samsung auch neue Premium-Smartphones zu höheren Preisen definitiv unters Volk bringen können wird.

Mit dem Galaxy Note 3 hatte Samsung bereits gezeigt auch für neue Dinge offen zu sein, auch wenn die Rückseite in Lederoptik wieder nur aus Kunststoff gefertigt ist.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Unwired View, ETnews)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.