Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Samsung: Neues Drahtlos-Ladegerät für Uhr und Smartphone

Veröffentlicht

am

Für die Nutzer von Samsung-Smartphones der Oberklasse kommt jetzt ein neues Ladegerät in den Handel, es bietet zugleich auch Platz für eure Smartwatch. Das riecht doch schwer nach Zubehör für ein Bundle aus Samsung Galaxy Note9 und Galaxy Watch, denn beide Geräte werden mit diesem neuen Drahtlos-Ladegerät gleichzeitig geladen. „Dual Fast Wireless Charging“, so wird das neue Zubehör beworben. Es kann den Qi Standard, eignet sich also nicht nur für Samsung-Geräte.

Vielleicht nicht optimal, man könnte aber auch zwei Smartphones gleichzeitig laden. Aber schon die Optik des Netzteils verrät eindeutig, dass es eigentlich für ein Smartphone und eine Smartwatch gedacht ist. Kam eigentlich mal jemand zuvor auf diese Idee, obwohl sie so simpel und doch auch genial ist?

Mich würde nicht wundern, wenn Samsung direkt ein Bundle aus Note9, Galaxy Watch (Gear S4) und diesem Netzteil anbietet. Vielleicht noch eine DeX-Station dazu, schon habt ihr das Komplettpaket. Für 1500 Euro? Möglich. Das Netzteil wird wohl um die 99 Euro alleine kosten. [Roland Quandt]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt