Samsung: Neues Drahtlos-Ladegerät für Uhr und Smartphone

Für die Nutzer von Samsung-Smartphones der Oberklasse kommt jetzt ein neues Ladegerät in den Handel, es bietet zugleich auch Platz für eure Smartwatch. Das riecht doch schwer nach Zubehör für ein Bundle aus Samsung Galaxy Note9 und Galaxy Watch, denn beide Geräte werden mit diesem neuen Drahtlos-Ladegerät gleichzeitig geladen. „Dual Fast Wireless Charging“, so wird das neue Zubehör beworben. Es kann den Qi Standard, eignet sich also nicht nur für Samsung-Geräte.

Vielleicht nicht optimal, man könnte aber auch zwei Smartphones gleichzeitig laden. Aber schon die Optik des Netzteils verrät eindeutig, dass es eigentlich für ein Smartphone und eine Smartwatch gedacht ist. Kam eigentlich mal jemand zuvor auf diese Idee, obwohl sie so simpel und doch auch genial ist?

Mich würde nicht wundern, wenn Samsung direkt ein Bundle aus Note9, Galaxy Watch (Gear S4) und diesem Netzteil anbietet. Vielleicht noch eine DeX-Station dazu, schon habt ihr das Komplettpaket. Für 1500 Euro? Möglich. Das Netzteil wird wohl um die 99 Euro alleine kosten. [Roland Quandt]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!