Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Nexus S: Ice Cream Sandwich wird via OTA verteilt

google-nexus-ics

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, denn Google scheint ab sofort das offizielle Update auf Ice Cream Sandwich für das Nexus S zu verteilen. Wie ich darauf komme? Die ersten Google-Mitarbeiter vermelden über Google Plus den Erhalt des Updates via Over-The-Air. Wie lang man sich nun gedulden muss, bis letztlich das Update auch auf deutschen Geräten landet, kann ich euch leider noch nicht so richtig sagen.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass der offizielle Rollout wohl nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Übrigens läuft Ice Cream Sandwich auf dem Nexus S sehr rund und bringt ordentlich Performance auf das ein Jahr alte Gerät, wie ihr in meiner Softwaretour ganz gut sehen könnt. Sobald das Update auch hierzulande verfügbar ist, werde ich euch wie immer bescheid geben. (via)