Samsung oder Apple: Deutschland ist geteilt, Xiaomi 3. Kraft

person standing while using phone

Photo by Porapak Apichodilok on Pexels.com

Man erzählt uns zwar seit 30 Jahren, dass Deutschland wiedervereint wäre, aber das ist bei extrem vielen Themen einfach nicht der Fall. Kurios ist dabei, dass es diese Trennung auch ganz klar bei der Wahl der Smartphones gibt.

In der Regel teilt man Westen und Osten auch nach der Kaufkraft auf. Deshalb wundert es uns kaum, dass Apple nahezu ausschließlich in den alten Bundesländern sehr beliebt ist. Samsung, die auch viele günstigere Modelle bieten, kommen im Osten gut an.

Das ist jedenfalls die Erkenntnis einer Auswertung von check24, die nachgeschaut haben, welche Smartphones die Kunden zum Handyvertrag wählen.

18110 2022 10 25 Check24 Grafik Mobilfunk 1

Interessant ist außerdem, dass die Top 3 nach den Daten von check24 wohl immer gleich ist. Mal liegt Apple vorn und mal Samsung, Xiaomi außerdem immer auf Platz 3.

Dort, wo es Samsung nicht auf den ersten Platz als beliebtester Smartphonehersteller schafft, liegt der südkoreanische Handybauer auf dem zweiten. Gleiches gilt für Apple. In allen Bundesländern auf den dritten Platz schafft es der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi. 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!