Samsung, Asus und OnePlus haben bereits Termine für ihre neuen Smartphones bekannt gegeben, der Smartphone-Sommer wird dieses Jahr besonders heiß.

In den kommenden Wochen stehen einige neue Android-Smartphones an, dabei sind zu erwartenden Geräte teilweise sehr unterschiedlicher Natur. Der größte Knaller dürfte auf jeden Fall das neue Samsung Galaxy Note 20 werden, für welches die Südkoreaner jetzt endlich ein Datum kommuniziert haben. Wie Samsung jetzt mit einem Video mitteilte, folgte die nächste Unpacked-Session am 5. August gegen 16 Uhr. Das kurze Video verrät, dass es sich um ein Note handelt und zugleich kündigt es das bereits geleakte Modell in Kupfer an (Titelbild).

Fotos: Das ist das Samsung Galaxy Note 20 Ultra

OnePlus und Asus noch im Juli

Bereits in den Wochen zuvor zeigen zweit weitere Schwergewichte ihre neuen Smartphones. Wobei man bei OnePlus noch groß werden will und Asus für alles außer blühende Smartphone-Verkäufe bekannt ist. Sein neues Nord zeigt uns OnePlus am 21. Juli, das neue Smartphone der oberen Mittelklasse soll dann auf einem AR-Event online gezeigt werden. Hierfür gibt es auch schon eine Android-App.

Preis: Kostenlos

Nur einen Tag später zeigt uns Asus die neueste Generation seiner ROG Phone-Serie, die sich an anspruchsvolle mobile Gamer richtet. Aktuellste Highend-Hardware, ein sehr auffälliges Hardware-Design und ein fast 6000 mAh großer Akku gehören zur Grundausstattung dieser Gaming-Smartphones.

ASUS ROG Phone 3 taucht in Handson-Video auf – kommt IP-Rating?

Das waren jetzt noch nicht alle Geräte, schon am Tag des Artikels kommt unter anderem Realme mit einem neuen Smartphone hervor. Außerdem besteht im Juli noch immer die Chance auf das Google Pixel 4a. Und weil große Messen wie die Ifa auf der Kippe stehen, sind in diesem Jahr die aktuell reinen Online-Events noch zerstückelter als je zuvor.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.