Samsung Pay auf dem Weg in weitere Länder

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung bietet für seine Mobilgeräte einen eigenen Bezahldienst an, auf den deutsche Kunden schon seit Jahren warten müssen. Im Grunde genommen wäre das kein Problem, weil ja auf den Android-Smartphones alternativ noch Google Pay bereitsteht. Nur geht Googles Bezahldienst nicht, wenn eine Smartwatch von Samsung benutzt wird. Zwar tragen die aktuellsten Geräte wieder den Namen Galaxy, sie sind dennoch mit dem Tizen-Betriebssystem von Samsung ausgestattet und bieten daher kein Google Pay.

Samsung Pay für deutsche Nutzer?

Samsung Pay ist also unabdingbar, wenn man in Deutschland mit der eigenen Smartwatch bezahlen möchte. Jetzt stellt Samsung in Aussicht, Samsung Pay im kommenden Jahr in weitere Märkte zu bringen. Mit nur einem kleinen Nachteil aus heutiger Sicht, denn es gibt keine detaillierte Liste mit den geplanten Ländern. Ob sich also was an der Verfügbarkeit für den deutschen Markt ändert, können wir heute leider noch immer nicht sagen. Nur Hoffnung, die bleibt uns.

Sammobile

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.