Samsung plant neue Gesundheits-Funktionen für Galaxy Watch

Samsung-Galaxy-Watch-6-2

In den vergangenen Jahren hat der Markt für Smartwatches wieder ordentlich Aufwind bekommen und Nutzer erhalten auch im Android-Ökosystem gute Alternativen zur Apple Watch. Samsung gilt als Marktführer und will sich für die Zukunft seiner Galaxy Watch-Modelle wohl noch ein wenig besser aufstellen.

Geplant sei nach neusten Informationen derzeit eine Kollaboration mit einem US-Unternehmen für eine neue App, die sich auf eure persönliche Gesundheit bezieht. Dabei ist die Hauptfunktion der neuen App die Verwaltung eurer biometrischen Daten, zusätzliche personalisierte Gesundheitsdienste, Warnungen für bestimmte Erkrankungen, eine detaillierte Überwachung bestimmter Krankheiten etc.

Alles, was mit einer Smartwatch messbar ist, soll eine übergeordnete Rolle spielen, damit ihr eure Gesundheit besser im Blick habt. Für viele Kunden ein wichtiger Punkt, sich eine Smartwatch zu kaufen. Das ist jedenfalls etwas, was ich immer wieder höre, wenn es darum geht, warum sich Menschen eine Apple Watch kaufen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung plant neue Gesundheits-Funktionen für Galaxy Watch“

  1. Große Worte, aber es würde reichen wenn wear OS und die Sicherheitspatches nicht noch so alt wären. Die Softwareversorgung speziell bei Uhren erreicht nicht einmal den Stand von Huawei… Das ist peinlich. Die Uhren der „Frucht“ bekommen laufen und lange Updates.
    Honor dagegen hat sich massiv verbessert, da könnte sich inzwischen beinahe jeder ne Scheibe abschneiden.
    Ja, ich bin ein Meckerkopf, aber im Vergleich zur Leistung stehen samsung die großen Töne oft leider nicht zu. Vom ersten halben Jahr nach Anschaffung vielleicht abgesehen

  2. Ich verwende seit langer Zeit die Watch 5. Die Ergebnisse sind leider nur ein Schrott. Ich habe den Vergleich von meinem Atemgerät ResMed zur Watch. Die bringt Ergebnisse weit weg von jeder Realität.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!