Samsung plant tolle Update-Überraschung für Galaxy-Flaggschiffe aus 2023

Samsung-Galaxy-S23-Plus-Schwarz-hinten-eng-safaa-sumery-unsplash

Bild: eng-safaa sumery/Unsplash

Während man die Hardware nicht gerade stark angefasst hat, gab es im Bereich der Software einen großen Fortschritt bei Samsung. Die aktuellen Galaxy-Flaggschiffe der S24-Serie haben reichlich KI-Erweiterungen an Bord, in mehreren Apps und für sinnvolle Bereiche. Profitieren davon jetzt auch ältere Modelle oder nicht?

In den letzten Monaten wurde klar, dass Samsung nach eigenen Angaben zumindest den Versuch wagen möchte, möglichst viele der KI-Funktionen auf ältere Modelle zu bringen. Dabei hieß es immer wieder, dass die Hardwareleistung der Geräte der entscheidende Faktor sein soll.

Wer viel Geld bezahlt hat, soll nicht auf der Strecke bleiben

Nun können bekannte Insider vor dem Rollout des Updates berichten, dass Samsung wohl tatsächlich alle KI-Funktionen der Galaxy S24-Serie auch auf die Galaxy S23-Serie sowie auf Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 bringen möchte, was eine echt tolle Nachricht wäre. Ausgeliefert werden diese Updates wohl ab April 2024.

Generell sollte diese Nachricht eigentlich nicht überraschen, denn der Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz der Flaggschiffe aus 2023 ist sehr leistungsstark. Nur dem Galaxy S23 FE geht dieser Chipsatz ab, dennoch soll das Modell wohl mit von den KI-Neuerungen profiteren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung plant tolle Update-Überraschung für Galaxy-Flaggschiffe aus 2023“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!