Samsung setzt bei neuen Flaggschiffen auf Ultra HDR der Pixel-Handys

Samsung Galaxy KameraHero 4

Android 14 war der Startschuss für Ultra HDR, das gleich mehrere Vorteile mitbringt. Bislang konnten davon jedoch nur Nutzer der neuen Pixel-Smartphones profitieren. Das ändert sich mit dem Startschuss ins neue Jahr, denn Samsung übernimmt die Funktion auf seinen neuen Galaxy-Flaggschiffen.

Wie die ersten Kollegen in den USA vor Ort bei der Präsentation sehen konnten, nimmt das Galaxy S24 Ultra und wahrscheinlich auch alle anderen Modelle neue Fotos im Ultra HDR-Format auf. Das wird zum Beispiel von Google Fotos für die Darstellung unterstützt, damit Bildschirme die HDR-Vorteile darstellen.

Ultra-HDR-Android-14

SDR Dimming wird ebenfalls von der Galaxy S24-Serie unterstützt, damit die Bildschirme der Smartphones die HDR-Highlights besser hervorheben können.

Noch ist nicht bekannt, was alles davon auf ältere Modelle kommt, denn OneUI 6.1 ist jetzt erst brandneu.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung setzt bei neuen Flaggschiffen auf Ultra HDR der Pixel-Handys“

  1. Google hat UHDR aber nicht nur auf neuen Geräten eingeführt, auch Pixel7, 7 Pro und sogar das 7a haben das Feature per Update erhalten.
    Sowohl die Aufnahme als auch die Darstellung solcher Fotos ist möglich.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!