Samsung SideSync: Smartphone mit dem PC steuern, Drag & Drop für Dateien und mehr

Mit Samsung SideSync hat der südkoreanische Hersteller endlich mal wieder eine Funktion vorgestellt, die ich richtig stark finde, wenn sie denn wie angekündigt funktioniert. Bei SideSync geht es um die Verbindung zwischen dem PC und dem Android-Smartphone.

Anders als mit einer normalen Software für die Synchronisierung der Daten kann man aber mit SideSync das Smartphone beispielsweise auch mit Maus und Tastatur steuern. Auch Drag & Drop für Dateien ist so einfacher möglich. Noch cooler ist, dass ihr den aktuellen Inhalt des Smartphones auf Wunsch am dem PC sehen könnt, was daher eine Dockingstation wie im Video überflüssig macht und das zum Gerät beiliegende USB-Kabel für die Verbindung völlig ausreichend ist.

Allerdings gibt es ein Problem bei der Sache, denn SideSync funktioniert ausschließlich mit ATIV-PCs von Samsung. Wer aber glücklicher Besitzer beider vorausgesetzten Geräte ist, der kann sich die benötigte App bei Samsung Apps besorgen und sein Smartphone nun auch am PC bedienen, während der Akku wieder aufgeladen wird.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Sammyhub)