Folge uns

Android

Samsung TouchWiz: Screenshots der neuen Marshmallow-Version

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Samsung wird TouchWiz zusammen mit dem System-Update auf Android 6 Marshmallow wohl ordentlich optisch verändern, das zeigt nun eine ganze Reihe an Screenshots. Es gab bereits einen ersten System-Dump der neuen Firmware für das Galaxy Note 5 und inzwischen konnte man ein Gerät mit diesem Dump auch in Gang bringen. Das Ergebnis ist überraschend, hier und da macht Samsung in TouchWiz doch optisch einiges neu und wir wollen euch das natürlich nicht verheimlichen.

Unter anderem werden die Benachrichtigungsleiste und auch der Sperrbildschirm optisch auf Vordermann gebracht, wobei man die Icons für Kamera und Telefon nicht wirklich ernst meinen kann. Sieht irgendwie uncool aus. Immerhin hat Samsung die Performance verbessern können, es fühle sich an „wie ein Traum“, meinen die Kollegen von XDA. Verbessert hat man auch den Task Manager, die viel flüssiger als zuvor funktioniert.

Bei den folgenden Screenshots ist links das alte Design, rechts das neue Design. Noch mehr gibts hier, dort seht ihr ein paar Apps mit ihren meist minimalen Veränderungen. Das neue TouchWiz ist zumindest für alle Galaxy S6-Geräte zu erwarten.

2015-11-17 17_01_52

2015-11-17 17_01_26

2015-11-17 17_00_49

 

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Marcelo

    18. November 2015 at 01:20

    Gut freue mich immer auf ein neues Design bei einem Süßigkeiten Wechsel. Und wenn TouchWiz dadurch noch besser läuft ist doch super. Kann es kaum erwarten für mein S6 Edge.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt