Folge uns

Allgemein

Samsung verapplet die Konkurrenz

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube uhM-DuM2WgE]

Der letzte Anti-Apple-Wir-machen-uns-über-euch-lustig-Werbespot von Samsung ist schon eine Weile her, doch jetzt hat deren Werbeabteilung von Samsung Island endlich mal wieder nachgelegt. Und das mit einem sehr skurrilen Werbespot, welcher aber eine eindeutige Nachricht hat.

Und auch wenn ich das mit den Ninjas nicht so richtig zu deuten weiß, ist die Szene mit den Äpfeln und dem enttäuschenden Mann mehr als nur eindeutig. Wie gesagt, ein sehr skurriler aber durchaus auch lustiger Werbespot, über welchen ich heute Morgen bei Reddit gestolpert bin.

Irgendwie scheint mir der öffentliche Kampf der beiden Unternehmen in letzter Zeit eingeschlafen zu sein. Schade eigentlich, denn ein paar lustige Werbekampagnen könnten wir immer wieder vertragen.

3 Kommentare

3 Comments

  1. miweru

    8. Juli 2013 at 11:54

    Ich fand diesen Werbespot nicht sonderlich toll, ich finde man sollte auch sinnvolle Argumente bringen, denn Apple Produkte funktionieren meistens, und soweit ich weiß reagieren sie im Normalfall auch. Man sollte sich eher über etwas Lustig machen, was tatsächlich ein Schwachpunkt ist.

    Ist ja so wie wenn Apple jetzt einen Spot rausbringen würde, wo jemand versucht konfortabel mit einem Samsung Fernseher ins Internet zu gehen, was aber nicht gut funktioniert, dann zieht er sein iPad aus der Tasche, dass ein wesentlich besseres Display hat und viel besser ins Internet kann.

    Obwohl das vermutlich noch bessere Werbung wäre.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      8. Juli 2013 at 12:24

      Naja, Werbung fällt auf wenn sie auffällt. Das tut dieser Spot. ^^ Ist ja logisch, dass es keine sinnvollen Argumente gibt, wenn man so in Konkurrenz zueinander steht.

      • miweru

        8. Juli 2013 at 12:33

        Hm, okay. Für mich macht sie ein Samsung zwar nicht interessanter, aber es hat auch keinen sonderlich negativen Effekt.

        Aber mehr lustige Werbung zu bekommen wäre ja auch cool :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt