Samsung verrät schon heute: Galaxy A54 lässt sich gut reparieren

Samsung-Galaxy-A54-Kamera

Auf den eigenen Supportseiten in Frankreich gibt Samsung die Modellnummer des Galaxy A54 (SM-A546B) an und so konnten weitere Dokumente gefunden werden. Zum Beispiel ein Dokument von und für Behörden, in dem es um die Reparaturfähigkeit des Smartphones geht. Wie verhält sich das Galaxy A54 hier?

Wir haben in den letzten Tagen gehört, dass bei den neuen Galaxy S23 Smartphones eine Lasche an den Akkus verbaut wurde, um diese ohne Werkzeug aus den Geräten entnehmen zu können. Samsung hat also grundsätzlich verschiedene Verbesserungen bei diesem Thema vorgenommen.

Das neue Samsung Galaxy A54 wurde von den französischen Behörden mit 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet. Das ist nicht nur gut, sondern sogar noch etwas besser als das Galaxy S23 mit 8,2 Punkten.

samsung-galaxy-a54-repareerbaarheidsscore-frankrijk
via GalaxyClub

Natürlich ist es immer noch nicht möglich, diese Smartphones ohne das nötige Werkzeug zu öffnen und zu reparieren. Aber wir sehen hier immer öfter den Weg in die richtige Richtung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!