Teardown zeigt: Galaxy S23-Smartphones haben Lasche am Akku

Samsung Galaxy S23 Ultra Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra

Es ist immer noch schwierig, einen Akku aus einem modernen Smartphone zu entfernen. Aber es wird immer einfacher, weil die Hersteller es uns nicht mehr so schwer machen. Samsung und Google zum Beispiel verkaufen in Partnerschaft mit iFixit entsprechendes Zubehör. Samsung geht sogar noch einen Schritt weiter.

Ein aktueller Teardown des Galaxy S23 Ultra zeigt, dass hier sogar eine Lasche am Akku verbaut ist. Diese ist nämlich verbaut, um den sehr fest sitzenden Akku im Bedarfsfall leichter aus dem Gerät ziehen zu können. Man muss den Akku also nicht mit Werkzeug heraushebeln, wie es beim S22 noch notwendig war. Das ist cool!

Galaxy S23 Ultra hält im absoluten Härtetest lange durch

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!