Folge uns

News

Samsung will mitmischen, Bixby Lautsprecher ist unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bixby Header

Google und Amazon treiben den Markt voran, zum Weihnachtsgeschäft dürften sehr viele Smart Speaker unterm Baum liegen und Samsung will bald mitmischen. Samsung will Bixby nicht aufgeben, am Galaxy S9 wird es eine Taste für den smarten Assistenten geben und weitere andere Geräte werden vielleicht ebenso über die App verfügen. Aber es kommt noch viel mehr als das, Bloomberg berichtet derzeit über den ersten Smart Speaker von Samsung. Ein Lautsprecher mit Bixby kommt.

Nicht zum ersten Mal wird über dieses Gerät berichtet, es scheint also durchaus etwas dran zu sein. In der ersten Jahreshälfte will Samsung mit dem Bixby Speaker den Markt aufmischen. Samsung konzentriert sich laut Bericht in erster Linie auf die Steuerung anderer smarter Geräte, des Weiteren soll die Audioqualität ein Pluspunkt sein. Samsung hat selbst Waschmaschinen und ähnliche Geräte im Angebot, all das wird der Bixby Speaker wohl steuern können.

Samsung, Google, Amazon und Apple kämpfen demnächst also auch um unser Wohnzimmer, wobei Apple und Samsung schon jetzt weit hinterhängen. Aber mehr Konkurrenz bewegt den Markt, was meines Erachtens aktuell auch dringend nötig ist. Smart sind die Assistenten derzeit nämlich nicht unbedingt oder besser gesagt nicht immer.

Kommentare

Beliebt