Samsung zeigt schon heute neues krasses Zoom-Feature für Galaxy S24 Ultra

Samsung-Galaxy-Kamera-Hero

Wenn es schon nicht viele neue Hardware gibt, will Samsung dafür mit neuen Kamera-Features überzeugen können.

Nach wenigen Worten der Ankündigung ist klar, dass dieses neue Zoom-Feature definitiv seinen Weg in das kommende Galaxy S24 Ultra finden wird. Es ist ein neues Highlight der 200 MP starken Hauptkamera, die es schon im Galaxy S23 Ultra gab. Eine Bedingung für den neuartigen Zoom scheint aber der deutlich stärkere Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz zu sein.

Zoom Anyplace nennt Samsung die neue Technologie. Sie ermöglicht es, an ein Objekt zwar heranzuzoomen, aber gleichzeitig auch immer noch den vollen Bildausschnitt zu filmen. Es dreht über einen Bildsensor sozusagen zwei Filme gleichzeitig, wenn es das Motiv hergibt, auch mal tiefer ins Detail zu zoomen.

Zoom-Anyplace

Dank der firmeneigenen KI-Tracking-Technologie zoomt und verfolgt ISOCELL Zoom Anyplace automatisch das gewünschte Videomotiv und nimmt gleichzeitig die Szene in vergrößerter Ansicht auf.

Es ist eine weitere Neuerung, die eindeutig zeigt, dass Samsung möglichst viel ausschöpfen will. Und es braucht auch unbedingt noch neue Funktionen, damit der 200 MP Bildsensor wieder besser dasteht, da er bei der Bildqualität eigentlich nicht das Level von Google, Xiaomi oder Apple bringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.