Samsungs Mission: Foldables und One UI-Software bald auf neuem Level

Handy Hero Samsung Galaxy Z Flip 4

Foto: Jonas Leupe, Unsplash

Samsung startet Sommer mit Galaxy Z Flip 5, Fold 5 und neuer One UI-Software. Kooperationen mit Google, Microsoft und Meta im Fokus.

Samsung bringt im Sommer die neuen Foldables Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 an den Start, dazu gibt es neue Tablets und vielleicht noch weitere Überraschungen. Samsung arbeitet derweil daran, die eigene One UI-Software auf ein neues Level zu heben, wie man in diesen Tagen aus Insiderkreisen vernehmen kann. 2023 wird noch viel passieren.

Nutzer können mit viel neuer Software rechnen

Zu den engen Partnern gehören neben Google außerdem Microsoft und Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp). Es heißt, dass Samsung gerade sehr eng mit den Dienste und App-Anbietern daran arbeitet, das Nutzererlebnis der Software auf ein neues Level zu bringen.

Gerade bei Foldables, egal ob Klapptelefon und faltbares Tablet in Smartphone-Form, sollten Apps angepasst sein, um die Möglichkeiten der Bildschirme optimal auszunutzen. Samsung und Google haben in den letzten Jahren schon viel dafür getan, da kommt aber wohl noch mehr.

Geplant sind nach bisherigen Informationen One UI 5.1.1 im Sommer und One UI 6 erscheint wohl im Herbst.

Kurzgefasst: Im Sommer bringt Samsung neue Foldables, Galaxy Z Flip 5 und Fold 5, sowie neue Tablets auf den Markt. Zusätzlich plant Samsung, seine One UI-Software auf ein neues Level zu bringen. Unterstützung finden sie dabei von engen Partnern wie Google, Microsoft und Meta. Besonderes Augenmerk liegt auf der Anpassung von Apps für Foldables, um deren Bildschirmfähigkeiten optimal zu nutzen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsungs Mission: Foldables und One UI-Software bald auf neuem Level“

  1. och nö nicht noch mehr Software?!
    wollen die wieder zurück zu TouchWitz Zeiten?
    mein Fold 2 hängt sich jz schon öfters mal auf. was wollen die jz noch mehr Schrott vorinstallieren?? geh mir weg mit dem scheiss Meta und Konsorten :/
    hab mein FB Konto vor 3 Jahren gelöscht bzw Löschung beantragt und kann immer noch drauf zugreifen wie ich letztens durch Zufall gemerkt habe.
    Drecksverein!

    1. Dann musst du dir ein China Böller kaufen , die interessiert die Software herzlich wenig. Da kannst du dann 1000€ ausgeben für 2 Android Updates. Klasse Sache oder ?!

      1. Ja, leckere Spionage Smartphones aus China.
        Mit der erstklassigen verseuchten Appstore von Huawei.
        Nur 2 Jahre Android OS Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates die alle paar Monaten kommen.
        Egal ob es schwerwiegende Sicherheitslücken gibt oder nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!