Folge uns

News

Samsungs Premium-Deluxe-Smartphone „G906S“ zeigt sich mit QHD-Display und Snapdragon 805 im Benchmark

Veröffentlicht

am

Mit dem Galaxy S5 gibt es von Samsung zwar bereits ein Flaggschiff-Smartphone, doch damit wird es noch nicht genug sein. Seit Monaten wird von einem Premium-Modell oder sogar von einer Premium-Serie gesprochen, jetzt gibt es wiedermal Hinweise durch einen Benchmark.

Aufgetaucht ist jetzt ein Samsung „G906S“ mit feinster Hardware unter der Haube. Zum Einsatz kommt hier wohl die neue Snapdragon 805-Plattform, welche auch als erster 4K-Prozessor beschrieben wurde. Schnellere Speicheranbindung, eine stärkere Grafikeinheit und vier 2,5 GHz Kerne runden das Paket ab.

Dazu gesellen sich 3 GB RAM Arbeitsspeicher und ein Display mit 2560 x 1440 Pixel bei einer Diagonale von wahrscheinlich 5,2 Zoll. Die rückseitige Kamera wird mit 15,8 MP gelistet, der interne Datenspeicher mit 32 GB.

Ein Premium-Modell des Galaxy S5 wird es nicht geben, doch eine eigenständige Premium-Serie wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.

 

(Quelle GFX Bench via PhoneArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt