Mit dem Galaxy S5 gibt es von Samsung zwar bereits ein Flaggschiff-Smartphone, doch damit wird es noch nicht genug sein. Seit Monaten wird von einem Premium-Modell oder sogar von einer Premium-Serie gesprochen, jetzt gibt es wiedermal Hinweise durch einen Benchmark.

Aufgetaucht ist jetzt ein Samsung „G906S“ mit feinster Hardware unter der Haube. Zum Einsatz kommt hier wohl die neue Snapdragon 805-Plattform, welche auch als erster 4K-Prozessor beschrieben wurde. Schnellere Speicheranbindung, eine stärkere Grafikeinheit und vier 2,5 GHz Kerne runden das Paket ab.

Dazu gesellen sich 3 GB RAM Arbeitsspeicher und ein Display mit 2560 x 1440 Pixel bei einer Diagonale von wahrscheinlich 5,2 Zoll. Die rückseitige Kamera wird mit 15,8 MP gelistet, der interne Datenspeicher mit 32 GB.

Ein Premium-Modell des Galaxy S5 wird es nicht geben, doch eine eigenständige Premium-Serie wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.

 

(Quelle GFX Bench via PhoneArena)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.