Samsungs stetiger Aufstieg am Smartphone-Markt (Infografik)

Es gibt zahlreiche Hersteller von Smartphones, doch nur einer konnte in den letzten Jahren so viel Geräte verkaufen, dass er binnen kürzester Zeit alle Konkurrenten mit einem beeindruckenden Abstand hinter sich ließ. Natürlich reden wir hier von Samsung, die nach wie vor den Berg nach oben klettern und offenbar noch lange nicht die Spitze erreichten. Besonders im Vergleich zu Apple zeigt sich, dass Samsung irgendwie etwas noch besser macht.

Andererseits sollte man nie vergessen, dass die Südkoreaner Geräte in allen Preisklassen verkaufen, Apple lediglich ein Smartphone in der obersten Preisklasse. Betrachtet man die obige Infografik unter diesen Gesichtspunkten, dann ist Apple nach wie vor der wahre Gewinner der beiden Marktführer.

Wie dem auch sei, Samsung klettert und klettert und klettert. Es ist sehr beeindruckend, welche Entwicklung Samsung in den letzten beiden Jahren genommen hat. Mal sehen, wie lang dieses Wachstum noch gehalten werden kann.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)