Schlechte Nachrichten zum Tesla Cybertruck

Tesla-Cybertruck-3

Der Cybertruck bleibt für europäische Kunden auf absehbare Zeit nur ein Wunschtraum.

Tesla hat mit dem Cybertruck ein wahnsinnig spannendes Fahrzeug auf die Beine gestellt, denn dieses Elektroauto bringt mehr als nur einen außergewöhnlichen Look mit. Es ist auch technisch so viel anders als übliche Fahrzeuge. Aber man wird sich in Europa noch sehr lange gedulden müssen, bislang bleibt der Cybertruck hierzulande ein Showcar.

Tesla müsste den Cybertruck umfassend für Europa und China anpassen. Aber das wird man zumindest 2024 nicht mehr umsetzen. Weil Trucks dieser Art in Regionen wie Europa ohnehin nicht so beliebt sind, dürfte der Marktstart nicht gerade hoch oben auf der Liste der Prioritäten von Tesla sein. Dennoch will man den internationalen Start des Cybertruck zumindest nicht ausschließen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!