Folge uns

Web

Schlüssel zum Web: Google erklärt das Internet und alles was dazugehört

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Was für uns selbstverständlich ist, ist für die heranwachsende Generation und auch für die ältere Generation meist noch #Neuland. Das Internet. Das Internet ist inzwischen mehr als nur ein wenig auf Webseiten rumklicken, um Infos zu erfahren, denn darüber kann man inzwischen auch Einkaufen, Geschäfte abwickeln, oder wie wir komplett darin arbeiten. Viele Begriffe wie die Cloud sind erst vor kurzer Zeit hinzugekommen bzw. jetzt erst richtig stark vertreten, doch was steckt eigentlich dahinter?

Das erklärt uns Google nun auf der Webseite Schlüssel zum Web.

Dort werden eben Begriffe wie Browser, E-Commerce, Open Source, Phishing, Malware und so weiter ausführlich erklärt. Aber auch die Funktionsweise der Suche oder Grundlagen für Sicherheit im Internet werden näher gebracht.

Für Neueinsteiger, egal ob nun jung oder alt, sicherlich eine gute Möglichkeit die Grundlagen für das Leben im Netz zu lernen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Twitter)

Kommentare

Beliebt