Was für uns selbstverständlich ist, ist für die heranwachsende Generation und auch für die ältere Generation meist noch #Neuland. Das Internet. Das Internet ist inzwischen mehr als nur ein wenig auf Webseiten rumklicken, um Infos zu erfahren, denn darüber kann man inzwischen auch Einkaufen, Geschäfte abwickeln, oder wie wir komplett darin arbeiten. Viele Begriffe wie die Cloud sind erst vor kurzer Zeit hinzugekommen bzw. jetzt erst richtig stark vertreten, doch was steckt eigentlich dahinter?

Das erklärt uns Google nun auf der Webseite Schlüssel zum Web.

Dort werden eben Begriffe wie Browser, E-Commerce, Open Source, Phishing, Malware und so weiter ausführlich erklärt. Aber auch die Funktionsweise der Suche oder Grundlagen für Sicherheit im Internet werden näher gebracht.

Für Neueinsteiger, egal ob nun jung oder alt, sicherlich eine gute Möglichkeit die Grundlagen für das Leben im Netz zu lernen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Twitter)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.