Google rollt für seine Android-Apps derzeit ein paar Neuerungen aus, dazu gehört der schnelle Wechsel auf ein anderes Google-Konto per Wischgeste. Nutzer müssen nur noch nach oben oder unten im Bereich des Profilbilds (rechts oben) wischen, um in der jeweiligen App schnell auf ein anderes Konto zu wechseln. Hilfreich natürlich in erster Linie in E-Mail-Apps, wo man doch eher mal mehrere Konten hinterlegt hat. Jetzt hat das Warten für Gmail-Nutzer ein Ende.

Per Wischgeste das Konto wechseln

Nach ein paar Wochen Wartezeit landet diese neue Wischgeste jetzt auch in Gmail für Android, wie zuerst die Leute von Androidpolice berichten können. Verfügbar ab der App-Version 2019.08.18, die jetzt auf jeden Fall über den APKMirror zu bekommen ist, dann aber eigentlich auch bald schon als automatisches App-Update über den Google Play Store direkt auf den Android-Geräten. Zuletzt hatte Google diese Wischgeste in Maps und Drive integriert.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.