Folge uns

News

Schöne Zukunft: Bezahlen mit der Smartwatch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Noch hat sich der Markt nicht entschieden, in welche Richtung er gehen wird. Smartwatches stehen nach wie vor am Anfang, eine richtige Richtung konnte bislang keiner vorgeben, doch einige coole Ideen sind definitiv vorhanden. Beispielsweise ein Zahlungssystem, welches teilweise über die Smartwatch gesteuert wird.

Beim vorgestellten System kommuniziert das Smartphone des Kunden zusammen mit dem Kassensystem des jeweiligen Geschäfts. An der Kasse wird vom Verkäufer gewählt, welcher Kunde gerade bestellt. Die entsprechenden Produkte werden dem Kunden als Rechnung an das Smartphone gesendet und der Kunde bestätigt die Bezahlung der Summe dann mittels seiner Smartwatch während er zugleich die passende Kreditkarte, das Bankkonto, etc. auswählt.

Bezahlen mit einem Kopfdruck am Handgelenk? Hach, es wäre doch so schön. Bis derartige Zahlungsmethoden allerdings Standard sind, dürften noch viele Jahre vergehen.

[youtube gWimuapPCKU] [asa]B00DM2APM6[/asa]

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt