Schöne Zukunft: Bezahlen mit der Smartwatch

Noch hat sich der Markt nicht entschieden, in welche Richtung er gehen wird. Smartwatches stehen nach wie vor am Anfang, eine richtige Richtung konnte bislang keiner vorgeben, doch einige coole Ideen sind definitiv vorhanden. Beispielsweise ein Zahlungssystem, welches teilweise über die Smartwatch gesteuert wird.

Beim vorgestellten System kommuniziert das Smartphone des Kunden zusammen mit dem Kassensystem des jeweiligen Geschäfts. An der Kasse wird vom Verkäufer gewählt, welcher Kunde gerade bestellt. Die entsprechenden Produkte werden dem Kunden als Rechnung an das Smartphone gesendet und der Kunde bestätigt die Bezahlung der Summe dann mittels seiner Smartwatch während er zugleich die passende Kreditkarte, das Bankkonto, etc. auswählt.

Bezahlen mit einem Kopfdruck am Handgelenk? Hach, es wäre doch so schön. Bis derartige Zahlungsmethoden allerdings Standard sind, dürften noch viele Jahre vergehen.

[youtube gWimuapPCKU]

[asa]B00DM2APM6[/asa]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!