Schon gewusst? Xiaomi verkauft auch Schraubendreher und andere Gadgets

Xiaomi Produkte Header

In den letzten Monaten ist Xiaomi in Europa durchgestartet, allerdings reden wir in erster Linie über deren Android-Smartphones und selten über andere Produkte. Xiaomi hat aber noch sehr viele andere Produkte im Angebot, die in den nächsten Monaten auch bei uns zum Teil im Handel erhältlich sein werden. Dazu gehören Fernsehgeräte, E-Scooter und auch Ventilatoren. Das war es aber immer noch nicht, das Portfolio von Xiaomi ist noch viel umfassender und deckt unfassbar viele Bereiche ab.

Mijia Schraubendreher

Xiaomi: Smartphones sind nur ein kleiner Teil

Wir berichten beispielsweise vor einiger Zeit über einen kleinen Akkuschrauber. Dieser überzeugte mit seinem Design, allerdings auch mit einem modernen USB-C-Anschluss. Aber die chinesische Webseite des Herstellers offenbart noch viele weitere Produkte mit Mi-Logo an der Vorderseite. Alternativ lohnt es sich auch, nach Mijia-Geräten zu schauen, dahinter verbergen sich in der Regel Smarthome-Geräte.

Mijia Waschmaschine

Geschmack daran gefunden? Nachfolgend eine kleine Auswahl der auch teilweise skurrilen Produktarten, die man einem solchen Unternehmen vielleicht nicht sofort zuordnen würde.

  • Klimaanlagen
  • Elektrische Fahrradpumpe
  • Nachttischlampen
  • Waschmaschinen
  • Mikrowellen
  • Reiskocher
  • Kühlschränke
  • Smarte Autorückspiegel
  • Rucksäcke und ähnliche Taschen
  • Matratzen
  • Regenschirme
  • Schuhe
  • Akkuschrauber
  • Schraubenzieher
  • Wlan-Router

Und zu guter Letzt gibt es noch das in meinen Augen verrückteste Gadget auf mi.com, das dort sogar mit smarter Verbindung (Lern-App) im Angebot ist: eine Ukulele (Populele). Man kann sich also fast in einem Lebensbereich mit Geräten von Xiaomi/Mijia ausstatten.

Wenn die Xiaomi-Produkte allesamt etwas gemeinsam haben, dann ein in meinen Augen attraktives Design. Damit überzeugt der Hersteller für mich am meisten, wobei auch immer Preis-Leistung für Xiaomi spricht.

Mijia Reiskocher

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!