Schulz & Böhmermann starten am Sonntag bei Spotify

Spotify Podcast Schulz und Böhmermann

Spotify will die deutsche Landschaft der Podcasts für sich gewinnen, am 15. Mai starten mit Schulz & Böhmermann zwei der beliebtesten Podcaster ihre neue Sendung exklusiv beim Streaming-Dienst. Bislang im Radio und auch online war der Podcast „sanft & sorgfältig“ von Olli Schulz und Jan Böhmermann verfügbar, ab sofort wird man den Podcast nur noch online über Spotify hören können. Aber nicht unter dem alten Namen, es wird einen neuen geben, der bislang nicht verraten wurde.

Ob man das bisherige Konzept groß über den Haufen wirft, ist ebenso nach wie vor ein Rätsel. Man hält sich vorm Start des neuen Podcasts sehr bedeckt, immerhin nannte man nun aber das Datum für den Start. Ab dem 15. Mai wird man den Podcast in Deutschland und Österreich hören können, auch ohne Premium-Abo wird das möglich sein, sogar mobil auf dem Smartphone.

Spotify wird in Zukunft sicherlich weitere derartige Versuche starten, um iTunes, YouTube und Co ein paar Kunden zu klauen, die dann im besten Fall vielleicht auch mal Premium-Nutzer werden.

(via SpotifyderStandard)