Folge uns

Android

Sehen wir hier das neue Nexus 10 von Samsung?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Über das kommende Nexus 10 wurde zuletzt im Jahre 2013 viel berichtet, noch vor dem Tag, an welchem Google das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat präsentierte. Viele Fakes, erfundene Gerüchte usw. waren im Umlauf, jetzt aber gibt es möglicherweise mal ein nicht mit MS Paint gebasteltetes Rendering des 10 Zöllers, sondern zwei etwas realistischer aussehende Bilder.

Bildschirmfoto 2014-01-14 um 22.05.40

Das neue Nexus 10 soll von LG kommen, dann doch von ASUS, jetzt aber wieder von Samsung. Die neuen Pressebilder oder Renderings zeigen ein Nexus 10 mit „einfachem“ Design, allerdings mit einem interessanten Detail, denn die Uhr zeigt 4:50. Was bedeutet das? Die Uhrzeit auf offiziellen Bildern zu Google-Produkten aus der Android-Sparte zeigt immer die jeweilige Android-Version, die dann also 4.5 wäre, nicht mehr 4.4 KitKat. Eine neue Android-Version mit neuer Nummer würde ich persönlich höchstens im Sommer erwarten bzw. zur Google I/O, die wieder im Mai stattfindet. Für die wird von Kollegen auch neue Hardware erwartet, natürlich gibt es aber noch keine offiziellen Bestätigungen.

Zur technischen Ausstattung des Nexus 10 gibt es noch weitere Infos: das 10,1 Zoll Display soll 2560 x 1600 Pixel auflösen, darunter werkelt ein Exynos 5-Prozessor von Samsung, zwei Kameras mit 5 MP und 3 MP sind verbaut und 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützen den Prozessor.

Übrigens ist das normale Nexus 10 jetzt ausverkauft, zumindest das Modell mit 16 GB. Wir gehen mal nicht davon aus, dass das Teil jetzt noch groß gekauft wurde und deshalb die Lager leer sind, sondern dieser Ausverkauf geplant ist.

Jetzt einfach abwarten, was kommt. Zumindest sind die Quellen diesmal nicht ganz so dubios, sondern deutlich bekannter und vertrauenswürdiger.

UPDATE: Evleaks meint, die Bilder wurden verschiedenen Kollegen mit leicht unterschiedlichen Infos zugespielt, was auf einen erneuten Fake hindeuten soll.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via droid-life, evleaks)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt