Folge uns

Android

Sehen wir hier das Samsung Galaxy Tab 3 Plus?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Das Samsung Galaxy Tab wird in die dritte Generation in diesem Jahr gehen, im Sommer oder spätestens auf der IFA soll das Galaxy Tab 3 Plus vorgestellt werden. Jetzt gibt es erstmals vermeintliche Pressebilder, die mich direkt wieder enttäuschen. Sind diese Bilder tatsächlich echt, dann kommt auch dieses Tablet wieder mit einem Home-Button, den Samsung vorher bei Tablets eigentlich nicht verbaute aber mit dem Galaxy Note 8.0 nun doch einführte.

Für mich ein Design-Fehler heutzutage, denn gerade bei Tablets ist es durchaus praktisch, dass man eben schon seit Honeycomb keine physischen Buttons mehr benötigt. Zur Ausstattung des Tablets soll ein 10,1 Zoll Display mit 2560 x 1600 Pixel gehören, genauso wie ein Octa-Core-Prozessor (Exynos 5410) und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Das Gerät selbst spricht gegen die Infos aus den letzten Tagen, dass Samsung die Entwicklung eines 10 Zöllers eigentlich pausiert und sich auf kleinere Geräte konzentrierten möchte. Das angegebene Datum 15. August könnte wiederum ein Hinweis auf ein Event sein.

Übrigens soll das Gerät Samsung Galaxy S Tab heißen, damit würde man eine ähnliche Strategie beim Namen wie Sony fahren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Sammobile via Tablet Blog)

Kommentare

Beliebt