Sehr gute Nachrichten zum Xiaomi 14 Ultra

Xiaomi-13-Ultra

Wer das neue Xiaomi-Flaggschiff möchte, muss wohl nicht mehr lange darauf warten.

Es hieß in den letzten Wochen noch, dass das Xiaomi 14 Ultra auf sich warten lässt, doch inzwischen überschlagen sich die Ereignisse zum neuen Flaggschiff-Smartphone. Zum Start in die neue Woche und nur noch zwei Wochen vom MWC 2024 entfernt, ist der europäische Marktstart des Xiaomi 14 Ultra bestätigt.

Auf der offiziellen Xiaomi-Homepage waren für einige Kunden bereits die geplanten Coupons zu sehen, die Xiaomi für den Marktstart vorbereitet. 10 Prozent wurden dort für das Xiaomi 14 Ultra gelistet. Interessanterweise für den Aktionszeitraum ab 25. Februar 2024. Das würde bedeuten, das neue Flaggschiff geht bereits diesen Monat in den Verkauf.

Wenn dem wirklich so ist, hat man dieses Jahr die Geheimhaltung wirklich gut realisieren können. Bis dato gibt es quasi keinerlei Leaks zum Xiaomi 14 Ultra, besonders die technischen Daten sind aktuell kaum bekannt. Fotos und Bilder vom Design sind ebenso keine aufgetaucht, was sich demnächst ändern müsste, je näher das Event kommt.

Xiaomi hat im Februar 2024 noch sehr viel neue Produkte für uns

Xiaomi 14 Ultra Datenblatt

Das ist bisher zum neuen Flaggschiff-Smartphone bekannt:

  • 6,73″ OLED Display, 3000 Nits, bis 120 Hz
    Ultrasonic-Fingerabdrucksensor im Display
  • 1″ LYT 900 Bildsensor (50 MP) für Hauptkamera by Leica
    f/1.6 – f/4.0 stufenlose variable Blende
  • 75 mm – 120 mm Telephoto-Periskop-Brennweite (3x bis 5x Zoom)
    Telephoto-Makromodus
  • 50 MP Ultraweitwinkel-Kamera
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz
    16 GB RAM, 512 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Xiaomi-Schutzglass für den Bildschirm
  • 5.300 mAh Akku, 90 Watt per Kabel, 50 Watt kabellos
  • Android 14 mit HyperOS ab Werk

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.