Huawei bringt demnächst das Nova 6 hervor, das Mittelklasse-Smartphone konnte im Selfie-Test schon überzeugen.

Huawei meldet sich beim berühmten Kamerabenchmark DXOMARK mit einer Bestnote zurück, bei der Wertung für Selfies setzt sich ein brandneues Android-Smartphone der Chinesen an die Spitze. Es ist aber kein Gerät der teuersten Oberklasse, von dem man das unbedingt erwarten würde. Stattdessen konnte das Nova 6 5G so sehr überzeugen und damit die höchste Punktzahl erreichen.

Huawei schlägt mit Mittelklasse die eigenen Flaggschiffe

Es schlägt somit teure Highend-Smartphones wie das Samsung Galaxy Note 10+ 5G, aber auch das Google Pixel 3 und 4, Mate 30 Pro und einige andere Flaggschiff-Smartphones. Im neuen Nova 6 verbaut Huawei eine 32 MP Frontkamera mit F2.2 Blende und 1/2.8″ Sensor, also eigentlich kein besonderes Setup. Reicht dennoch für den ersten Rang, wenn auch nur sehr knapp.

Zum Zeitpunkt des Artikels ist das Nova 6 noch vorzustellen, Huawei wird das China schon sehr bald tun. Schaut einfach mal in den Test rein und macht euch selbst ein Bild, wie gut oder schlecht die Frontkamera des Nova 6 für eure Augen ist. Laut Punktewertung wirkt sie grundsätzlich sehr ausgeglichen.

Update: Jetzt ist es vorgestellt, das Nova 6 kratzt an der Oberklasse.

HWC

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.