Da wird man sich bei Google natürlich freuen, die Präsentation der brandneuen Pixel-Smartphones hat bereits Carphone Warehouse weitestgehend übernommen. Es ist eigentlich wie immer, diesmal zeigt uns ein Shop endgültig die neuen Android-Smartphones* schon vor der offiziellen Präsentation auf der eigenen Webseite, neben Pressebildern gab es natürlich auch ein wenig Pressetext und an den technischen Daten fehlt es natürlich diesmal auch nicht. Folgend die bekannten Details zu den ersten Geräten mit Android 7.1.

Wobei die Überraschungen ausbleiben, im Prinzip war alles schon vorher und sogar teilweise seit Monaten bekannt. Google wirbt natürlich mit Duo, Allo und dem Google Assistant, allerdings gibt es keine weiteren Details, was eventuell an zusätzlicher Software mitgeliefert wird. Nur der Pixel Launcher und die neue Navigation Bar sind bislang bekannt. Der Assistent wird offensichtlich als eigene App verfügbar werden.

Bei den technischen Daten finden wir in beiden Smartphones 4 GB RAM Arbeitsspeicher und einen Snapdragon 821-Prozessor, wie auch eine 8 MP Frontkamera und eine 12,3 MP Hauptkamera mit OIS, f/2.0 Blende und 1,55 um großen Pixel, zudem 32 oder 128 GB Datenspeicher, NFC, einen Fingerabdrucksensor, USB Type C, Quick Charge und Platz für eine Nano-SIM. Unterschiedlich sind die Displays, im Pixel ist ein 5″ Full HD und im Pixel XL 5,5″ Quad HD-Display mit Gorilla Glass 4, bei den Akkus haben wir 2770 mAh sowie 3450 mAh.

18 Uhr startet das Event am Dienstag, es wird natürlich wiedermal einen Stream bei YouTube geben.

[via droid-life /2]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.