Sky Online für Android verfügbar, eingeschränkte Kompatibilität

Sky online android app 2015

Sky online android app 2015

Sky Online ist das hauseigene Angebot des Sky-Abos im Internet ganz ohne Kabel oder Sat. Eine nette Idee, die bei uns allerdings noch nicht so gut angekommen ist, denn das Angebot ist nicht gerade günstig und für Sport-Fans aufgrund des Preises leider absolut keine Alternative. Immerhin war man hier mit einigen Apps schneller als bei anderen Angeboten, wobei Sky Online für Android bis heute leider noch gar nicht verfügbar war. Endlich ändert sich das, wie wir euch berichten können.

Sky Online jetzt für Smartphones und Tablets

Weiterhin hält Sky an der fast exklusiven Zusammenarbeit mit Samsung fest und beliefert zunächst nahezu ausschließlich deren Geräte mit der eigenen App. Immerhin sind mit dem Nexus 5 und 7 zwei Samsung-fremde Geräte dabei, von den neueren Geräten Nexus 6 und 9 hat man allerdings wohl noch nichts gehört.

Kompatible Geräte: Google Nexus 5, Nexus 7, Samsung Galaxy S3, S4, S4 mini, S5, S5 mini, Note 2, Note 3, Note 10.1 sowie Tab 3 (7.0, 10.1), Tab 4 (7.0, 10.1) und Tab S (8.4, 10.5).

Wie immer nett gemeint, nur bescheiden umgesetzt. Ohne es auszuprobieren, Sky Online wird wie Sky Go auch problemlos auf anderen Android-Geräten funktionieren, man benötigt eben nur die APK der App. Warum die offizielle Kompatibilität aber wieder stark eingeschränkt ist, wissen die Entwickler wohl selbst nicht.

>>> zu den Angeboten von Sky*

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!