Sky Ticket bekommt eine Runderneuerung. Neben einem neuen All-in-Paket für Filme und Serien gibt es auch eine neue Software mit mehr Komfort.

Sky hatte vor wenigen Tagen bereits das normale Pay-TV-Angebot neu aufgestellt, neue Pakete eingeführt und Veränderungen für die Vertragslaufzeiten umgesetzt. Jetzt gibt es auch für Sky Ticket interessante Neuigkeiten, was Filme und Serien betrifft. Sky hat ein neues kombiniertes Ticket eingeführt, das für knapp 15 Euro je Monat verfügbar ist. Aber das ist noch längst nicht alles, was uns Sky heute zu verkünden hat.

Neues Paket für Filme und Serien

Das neue Entertainment & Cinema Ticket bietet uns für 14,99 Euro neben exklusiven HBO-Serien, Sky Originals und anderen Serien, natürlich auch noch alle neuen und alten bei Sky verfügbaren Filme. Sky Ticket bietet damit im Grunde genommen das, was auch alle anderen Streamingdienste in ähnlicher Form bieten, nämlich ein einziges Paket für Filme und Serien.

Fehlendes 4K bleibt Nachteil gegenüber Konkurrenz

Preislich bleibt Sky Ticket aber nicht ganz so attraktiv wie die Konkurrenz, gerade weil 4K-Inhalte bei Sky Ticket nach wie vor fehlen. Es gab überhaupt erst vor wenigen Monaten die volle Einführung von Full HD als maximale Bildauflösung. Wer bei Sky in 4K schauen will, müsste noch immer zum Sky Q Receiver greifen, der wiederum nicht mobil ist.

Neue Software macht Sky Ticket besser

Die Benutzeroberfläche von Ticket ist laut Sky jetzt einfacher und komfortabler. Nutzer sollen schneller ans Ziel kommen, die Inhalte sind stärker segmentiert und besser nach Relevanz geordnet. Auch der Buchungsprozess ist ein anderer, jetzt einfach eine Ecke besser für den Kunden als er bislang war.

Ebenso komfortabler ist die Downloadfunktion, die in einer überarbeiteten Variante demnächst zur Verfügung steht. Sky nannte kein Datum, was genau unter „in Kürze verfügbar“ zu verstehen ist.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.