Smart Boy verwandelt Smartphone in echten Game Boy

Hyperkin Smart Boy

Kinder der 90er und 2000er kennen ihn noch gut, den klassischen Game Boy, der nun leider schon seit einiger Zeit aus dem Bild unserer Gesellschaft verschwunden ist. Jetzt könnte die mobile Spielkonsole ihr Revival auf dem Smartphone feiern, denn ab Dezember will Hyperkin tatsächlich den eigenen Smart Boy zumindest als Entwicklerkit ausliefern. Dieses Modul ermöglicht das Spielen echter Game Boy-Spiele auf dem modernen Smartphone fast wie früher.

Tatsächlich wird man in den Smart Boy echte Game Boy und Game Boy Color-Spielkassetten einlegen können, genutzt wird vom Smartphone ganz klassisch nur ein viereckiger Teil des Displays. 60 Dollar kostet das Paket und ist bei Hyperkin bestellbar. Für normale Kunden ist das erste Paket eigentlich noch nicht gedacht.

Hyperkin Smart Boy

Auf jeden Fall eine coole Idee, ich selbst hatte schon oft darüber nachgedacht mir mal wieder einen alten Game Boy aus Spaß an der Freunde anzuschaffen. Könnte dadurch eventuell überflüssig werden, ich warte mal noch ab. Für einen originalen Game Boy wird man bei eBay* inzwischen locker über 100 Euro los.

(via Engadget)