Smart Launcher: Dickes Update auf Version 5 ist da

Unser letzter Beitrag zum Smart Launcher ist schon eine Weile her, das neue und riesige Update auf Version 5 hat aber unsere Aufmerksamkeit geweckt. Es gibt nämlich zahlreiche spannende Neuerungen, in erster Linie wurde der App aber ein grundlegend neues Design spendiert. Natürlich mit diversen Anpassungen an heutige Geräte, denn seit dem Start des Smart Launcher vor sechs Jahren hat sich viel geändert. Jeder Teil der App wurde von Grund auf neu entwickelt, zwei Jahre soll das gedauert haben.

So haben die Entwickler darauf geachtet, dass die meisten wichtigen UI-Elemente an den unteren Bildschirmrand wandern und daher von dort leichter erreichbar sind. Ebenso gibt es einen neuen Look, der „Acrylic Design“ getauft wurde. Es gibt neue Symbole, neue Farben und neue Animationen. Adaptive App-Icons werden selbstverständlich unterstützt, es gibt eine smarte Suche, neue Layouts für den App-Drawer, bessere Themes, neue Widgets und neue Widget-Funkionen… und noch vieles, vieles mehr.

Smart Launcher 5 startet zunächst als Beta, wird dann aber später auch über den Google Play Store bereitgestellt. Ein Teil der neuen Funktionen muss allerdings frisch per In-App-Kauf erworben werden, teilten die Entwickler jetzt mit. Im März soll das finale Update auf den Smart Launcher 5 bereitstehen.

[appbox googleplay ginlemon.flowerfree]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!