Unsere Kollegen haben mal wieder eine coole App für Android gefunden, welche ich euch natürlich aufgrund ihres Funktionsumfangs nicht vorenthalten möchte. Smart Volume Controller, so heißt die App, welche die Lautstärke eures Android-Gerätes automatisch regelt. Der Nutzer muss dafür verschiedene Regeln festlegen, welche am WLAN, Bluetooth, am Ladestand des Gerätes, an der Aktivität des Gerätes, an der Zeit oder auch am Standort festgemacht werden können.

Bin ich also an einem voreingestellten Standort, beispielsweise auf Arbeit, soll sich das private Smartphone automatisch stumm schalten. Eine ähnliche Regel kann natürlich auch für ein bestimmtes WLAN festgelegt werden, wenn mein Smartphone sich mit einem bekannten Netzwerk verbindet. Auf jeden Fall recht nützlich, ich werde mir selbst mal ein paar Regeln festlegen.

Ihr findet die App natürlich im Google Play Store, der Download ist kostenlos, die volle Freischaltung erfolgt auf Wunsch via In-App-Kauf.

(via mobiFlip, Blogtogo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.