Smart Volume Controller steuert automatisch die Lautstärke von Android

Smart Volume Controller

Unsere Kollegen haben mal wieder eine coole App für Android gefunden, welche ich euch natürlich aufgrund ihres Funktionsumfangs nicht vorenthalten möchte. Smart Volume Controller, so heißt die App, welche die Lautstärke eures Android-Gerätes automatisch regelt. Der Nutzer muss dafür verschiedene Regeln festlegen, welche am WLAN, Bluetooth, am Ladestand des Gerätes, an der Aktivität des Gerätes, an der Zeit oder auch am Standort festgemacht werden können.

Bin ich also an einem voreingestellten Standort, beispielsweise auf Arbeit, soll sich das private Smartphone automatisch stumm schalten. Eine ähnliche Regel kann natürlich auch für ein bestimmtes WLAN festgelegt werden, wenn mein Smartphone sich mit einem bekannten Netzwerk verbindet. Auf jeden Fall recht nützlich, ich werde mir selbst mal ein paar Regeln festlegen.

Ihr findet die App natürlich im Google Play Store, der Download ist kostenlos, die volle Freischaltung erfolgt auf Wunsch via In-App-Kauf.

(via mobiFlip, Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!