Smarte Datenbrille: Samsung Gear Glass könnte zur IFA 2014 vorgestellt werden

Bildschirmfoto 2014-05-14 um 09.29.32

Die IFA im September in Berlin ist für Samsung eine wichtige Messe, denn dort präsentiert der Hersteller nun schon seit Jahren neue Produktkategorien. Und so könnte nach einer Android-Kamera, dem erfolgreichsten Phablet und der ersten Smartwatch des südkoreanischen Herstellers nun auch die erste Smartglass folgen.

Samsung Gear Glass soll die Datenbrille heißen, welche dann mit Google Glass konkurrieren soll. Eine anonyme Quelle hat ziemlich genau die Pläne von Samsung beschrieben und von „wir“ gesprochen. Nach der Präsentation der Galaxy Gear im vergangenen Jahr plant der Hersteller jetzt die Präsentation der Gear Glass in September 2014.

We rolled out the smartwatch first, and have secured a considerable amount of smart glass-related technology and patents. Following the roll out of our smart watch Galaxy Gear in September last year, we are slated to introduce our smart glass Gear Glass this September.

Zwar war das Gerät schon im Gespräch, doch bislang gibt es kaum Infos darüber, bis auf ein paar Patente. Bislang gab es noch kein ernsthaftes Projekt, welches mit Google Glass tatsächlich konkurrieren könnte.

(via BusinessKorea, Androidcentral)

  • schön kompact. Mal sehen wie lange der Accu hält.