Smartphone-Kameras erreichen nächstes Level

Oppo-Find-X7-Kamera

Nach dem Jahreswechsel geht es rund, dann kommen Samsung und Oppo mit neuen Android-Smartphones auf uns zu. Beide Marken wollen neue Highend-Geräte an den Start bringen, aber gehen teilweise sehr unterschiedliche Wege. Gerade beim Blick auf die Kamera sind die Unterschiede enorm, wie wir heute schon wissen.

Samsung streicht sein 10x Periskop aus dem Galaxy S24 Ultra und wird optischen Zoom für 3x sowie 5x anbieten. Dabei ist nur der 5x Zoom per Periskop realisiert. Oppo wird hingegen im neuen Find X7-Flaggschiff gleich zwei Periskop-Kameras anbieten. Deutlich weiter zoomt das Oppo-Smartphone jedoch nicht, vermutlich sind die beiden Telekameras für 3x und 5,6x Zoom geeignet.

Oppo-Find-X7

Die vierfache Kamera des Oppo Find X7 hat also neben Weitwinkel und Ultra-Weitwinkel ebenfalls zweimal Zoom, setzt aber jeweils auf eine aufwendige Periskop-Kamera und könnte eine sehr hohe Qualität für die angebotenen Zoom-Stufen bieten. Aber das wird sicherlich wieder für sehr hohe Preise sorgen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!