Smartwatch: Samsung zeigt die runde Gear S2

2015-08-14 12_55_28

Kommt von Samsung doch eine Gear S2 statt die bislang bekannte Gear A? Egal, der Name ist eher zweitrangig, viel mehr interessiert doch das Gerät an sich. Samsung zeigt die neue Smartwatch noch vor der Präsentation zur IFA ganz offiziell selbst. Wir sehen eine runde Smartwatch, die durchaus der Watch Urbane von LG nahe kommt. Eine sehr elegante und zeitlose Uhr (Wortspiel!), die wahrscheinlich Männern wie Frauen gleich gut oder schlecht stehen wird. Das bleibt natürlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Wenn uns nicht alles täuscht, müssten wir hier die Uhr sehen, die schon lange bekannt ist. Das Gerät hat Tizen und kein Android Wear, der Rahmen lässt sich zur Menüführung und andere Funktionen drehen, die sonstige Hardware ähnelt den anderen verfügbaren Smartwatches. Ob damit der Smartwatch-Markt mal so richtig ins rollen kommt, wage ich aber noch zu bezweifeln.

Lasst mal eure Meinung da!

2015-08-14 12_57_32

2015-08-14 12_57_49

2015-08-14 12_54_30

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!