• Ein neues Feature für Google Fotos ist aufgetaucht.
  • Es erstellt automatisch sehr kurze Videos.

Google Fotos bekommt demnächst eine Funktion für Videos spendiert, die uns irgendwie an die heute modernen Kurzvideoformate erinnert. Groß geworden durch TikTok, YouTube Shorts, etc. Google nennt das Snippet. Die ersten Nutzer konnten Screenshots teilen, wodurch die Funktionsweise dieser Snippets bekannt geworden ist. Das Feature ist neu und noch nicht ausgerollt.

Snippets sind wohl automatisch erstellte Ausschnitte aus euren Videos. Damit möchte uns Google helfen, dass wir uns auf die besten Momente unserer Videos fokussieren können. Diese kurzen Snippets werden wohl ganz automatisch in der Google Fotos-App aufgetaucht und oben in den Erinnerungen zu finden sein. Ihr könnt sie speichern oder ignorieren.

Snippet Google Fotos Leak

Wäre ich Google, würde diese Funktion Shorts heißen. Immerhin steckt im Grunde genommen eine ähnliche Idee wie in der YouTube-Funktion. Aber gut, Google zeigt sich ja auch sonst eher selten von konsistent in seinen Entscheidungen für die eigenen Apps.

Screenshots via Android Police.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert