Folge uns

Android

SO.HO bringt Twitter und Facebook direkt auf euren Homescreen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Soziale Netzwerke haben heute einen ganz anderen Stellenwert, als das etwa noch vor drei Jahren der Fall war, was sich der neue Launcher SO.HO zunutze machen möchte. Das ist ein Launcher für euer Android-Gerät, welcher Facebook und Twitter direkt auf euren Lockscreen bringt. Wer eh nicht viele Apps nutzt, dafür aber umso mehr die besagten Netzwerke, wird mit diesem Launcher definitiv seinen Spaß haben. SO.HO ist ein eigenständiger Launcher, welcher eine Seite eures Homescreens kommt als Twitter- und Facebook-Feed nutzt. Weitere Seiten können wie gewohnt für Widgets und Apps genutzt werden. Scrollt ihr innerhalb des News-Feeds, wird automatisch die obere Leiste und auch das App-Dock ausgeblendet, um den Platz möglichst komplett ausnutzen zu können.

Die Idee dieser Beta-Version ist auf jeden Fall schon sehr cool umgesetzt, allerdings fehlen auch noch einige Dinge. So gibt es keinen Zugriff auf eure Facebook-Seiten oder etwa auf Replies sowie Direktnachrichten auf Twitter. Somit ist SO.HO auf jeden Fall schon eine gute Idee, bislang aber noch längst nicht final.

Ausprobieren könnt ihr den Launcher ganz einfach, ihr müsst ihn euch nur aus dem Google Play Store laden. Allerdings ist er derzeit nur mit wenigen Geräten kompatibel, ihr benötigt zudem mindestens Android Ice Cream Sandwich.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Android Central)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.