Folge uns

Android

So muss das: Google-Apps mit neuer Darstellung des Changelogs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Analytics 3.0.1 Android Changelog

Google führt mit etwas Glück eine Neuerung ein, die die Darstellung des Changelogs einer Android-App deutlich verbessern wird. Mit Google Analytics macht der Konzern den Anfang, wer sich die neuste Version 3.0.1 auf seinem Smartphone oder Tablet installiert, wird nach dem ersten Start der App nicht nur über das durchgeführte Update informiert, sondern bekommt auch noch den Changelog auf dem Silbertablett serviert. Darauf warten wir schon länger.

Gar kein oder nur ein stark verspäteter Changelog zeigt sich hingegen im Google Play Store. Solang ein App-Update für mich bei Google Play nicht auch zum Download bereitsteht, bekomme ich im Play Store noch keine Infos zur neuen anstehenden Version angezeigt. Das ist nervig, zumindest für uns, die über neue App-Updates hin und wieder berichten, dabei aber oft bzgl. der Veränderungen zunächst im Trüben fischen.

Die bei Analytics erstmals aufgetauchte Veränderung ist hoffentlich ein neuer Standard, den Google wenigstens für die eigenen Apps einführt. Wer selbst testen will, muss sich nur Version 3.0.1 von Analytics manuell auf dem eigenen Gerät installieren.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.