So viel Display bieten aktuelle Smartphones im Verhältnis zum Gehäuse

Moderne Smartphones werden glücklicherweise immer kompakter, haben also im Verhältnis zum Gehäuse viel Display. Das LG G2 ist sicher das beste Beispiel, welches zwar mit 5,2 Zoll eines der größten Displays der vergangenen Oberklasse hatte, dennoch das kleinste Gehäuse. Folgende Infografik zeigt im Vergleich einige aktuelle Smartphones mit ihrem Verhältnis von Display zu Gehäuse an der Frontseite.

Angeführt wird diese Liste ebenfalls vom G2. Hier sieht man ganz gut, wie schlecht Sony in der Regel in dieser Disziplin ist, auch Apple hat deutlich Luft nach oben. So wie es bislang aussieht, wird sich bei HTC auch mit dem M8 nichts ändern, LG will hingegen mit dem G2 Mini noch ein weiteres Smartphone in dieser Liste ganz oben platzieren.

Natürlich haben Geräte in der Regel einen Vorteil, wenn die Tasten OnScreen umgesetzt werden. Ein Galaxy Note 3 beispielsweise liegt trotz Home-Button unter dem Display auf Platz 2 in dieser Liste.

Smartphones-Display

(via RedditmobiFlip, SomosPostPC)