Dateimanager für Android gibt es wie Launcher inzwischen wie Sand am Meer. Da ist es nicht so einfach den Richtigen zu finden, der das komplette Programm bietet. Vielleicht ist ja aber der neue Solid Explorer Beta 2 für euch genau der richtige Dateimanager, da er nicht nur eine hübsche neue Optik mit an Bord hat, sondern jetzt auch einen MD5-Rechner bietet und den Support von Google Drive sowie SkyDrive mit dazu bekommen hat.

Weitere Neuerungen gibt es eher im grafischen Bereich, wie etwa neue Icons. Den Solid Explorer kann man sich auf jeden Fall mal anschauen, da er auch andere Dinge wie FTP, ZIP-Dateien, Root-Zugriff und vieles mehr bietet. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Solid Explorer Beta 2 im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.