Folge uns

News

Sonte Smart Film: Intelligente Fenster für jedermann

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit Sonte ist derzeit ein Kickstarter-Projekt aktiv, welches für jedermann interessant ist. Denn Sonte Smart Film ist eine Art Folie, welche auf Fenster aufgebracht wird. Diese digitale Folie lässt sich dann dank WLAN durch Smartphones und Tablets steuern. Ihr könnt darüber nicht nur die Helligkeit bzw. Transparenz der Fenster steuern, sondern darauf auch Videos, Fotos, etc. abspielen. Der Vorteil von Sonte ist, dass es quasi jeder kaufen und selbst installieren kann, ohne dafür gleich Fenster austauschen zu müssen.

Selbst der Preis ist meines Erachtens okay, je nachdem wie viele Fenster man ausstatten möchte. Mit WLAN-Modul kosten zwei Quadratmeter bei Kickstarter derzeit 374 Dollar. Wenn ich das aber richtig sehe, ist der Preis für das genannte Paket auf 480 Dollar geplant.

Wie leicht die Anbringung von Sonte sein soll und wie es funktioniert seht ihr im folgenden Video. Ist auf jeden Fall ziemlich cool, weshalb ich Projekt weiter beobachten werde. Derzeit fehlen noch ein paar Dollar, um das Kickstarter-Ziel mit den benötigten 200.000 Dollar zu verwirklichen.

[youtube 1df7nkcs5nE] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Engadget)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.