Während Apple das neue iPad präsentiert, haut Sony Infos zum kommenden Android 5.0-Update raus. Der japanische Hersteller hat richtig gute Nachrichten für alle Besitzer der Geräte der Xperia Z-Serie, denn absolut alle Geräte werden ein Android-Update mit Lollipop bekommen. Ja, alle Geräte, auch das allererste Xperia Z. Um es auf alle Modelle herunterzubrechen, bekommen die Geräte Xperia […]

Während Apple das neue iPad präsentiert, haut Sony Infos zum kommenden Android 5.0-Update raus. Der japanische Hersteller hat richtig gute Nachrichten für alle Besitzer der Geräte der Xperia Z-Serie, denn absolut alle Geräte werden ein Android-Update mit Lollipop bekommen. Ja, alle Geräte, auch das allererste Xperia Z.

Um es auf alle Modelle herunterzubrechen, bekommen die Geräte Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z, Xperia Z1, Xperia Z1S, Xperia Z Ultra, Xperia Z1 Compact, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z3, Xperia Z3v, Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact in den kommenden Monaten Android Lollipop samt Xperia-Software verpasst. Zuerst ist die Google Play Edition des Z Ultra an der Reihe, zu Beginn des kommenden Jahres gehts dann mit dem Xperia Z3 und Z2 weiter.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Hersteller ihre Politik bzgl. Updates doch deutlich überarbeitet. Immerhin ist das Xperia Z jetzt schon fast zwei Jahre alt und daher nicht mehr selbstverständlich in der Reihe der Geräte, die noch ein Android-Update bekommen.

(via Sony)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.