Folge uns

Android

Sony bringt Android 6 auf Xperia Z2 Tablet und Z3 Dual

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Header

Sony weitet die Verteilung von Android 6 Marshmallow noch weiter aus, jetzt sind die nächsten Modelle der Xperia-Serie der Generationen Z2 und Z3 an der Reihe. Für uns eigentlich nur noch für zwei weitere Geräte interessant, die Sony auch in Deutschland verkauft hatte. Beliefert werden nun auch noch das Tablet Xperia Z2 Tablet und das Smartphone Xperia Z3 Dual. Erst vor ein paar Tagen begann die Verteilung für die wichtigsten Geräte beider „älteren“ Z-Generationen.

Marshmallow bringt eine einheitliche Schnittstelle für Fingerabdrucksensoren mit (bei diesen Geräten aber egal), den Doze-Mode für verbesserte Standby-Zeiten und auch noch den Manager für App-Berechtigungen. Sony hat an den eigenen Apps auch kleine Veränderungen eingebracht. Über eine Beta hatte Sony die neue Firmware zuvor mit vielen Nutzern über längere Zeit zusammen entwickelt, dem Hersteller ist das Feedback der Kunden inzwischen sehr wichtig.

Habt bei der neuen Firmware ein wenig Geduld, sie ist nicht auf einen Schlag für alle Nutzer verfügbar. Etwas schneller könnte es noch über den PC Companion gehen! Beim Xperia Z2 ist übrigens Schluss, ältere Geräte werden nicht mehr beliefert.

(via Xperia Blog)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Le Brrrr

    19. April 2016 at 16:25

    Meine Geduld hält sich mittlerweile für mein freies Z3 in Grenzen. Von wegen weltweiter Roll-out!

    • mrBiceps

      19. April 2016 at 21:26

      Da bin ich voll und ganz bei dir. Muss sagen dass ich noch nie so viele macken an nem „flagschiff“ hatte wie mit z3… Fehlkauf für mich. Warte nur noch obs besser wird mit Android 6

    • Jörg Tewes

      20. April 2016 at 03:22

      Ich bin auch erstaunt wielange das mit dem Rollout fürs Z3 dauert. Meine Schwester kriegt weder OTA nocht mit dem neuen Xperia Companion Marshmallow angeboten.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      20. April 2016 at 12:23

      ich hab selbst mit Nexus-Geräten manchmal Ewigkeiten warten müssen :O

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.