Folge uns

Smartphone

Sony dreht 48K Video in 360° mit dem Xperia Z5 Compact

Veröffentlicht

am

Sony hat mal wieder ein interessantes Projekt gestartet und ein atemberaubendes Video mit den eigenen Smartphones gedreht. Zum Einsatz kamen mehrere Sony Xperia Z5 Compact, um ein 360° Video erstellen zu können. Zwölf Geräte hat Sony im Kreis aufgebaut und das 4K Video gedreht, insgesamt wurde daraus nun ein 48K Video, welches natürlich auf YouTube angeschaut werden kann. Im besten Fall auf eurem Smartphone, das in ein Cardboard-Gerät gespannt ist!

Das Video ist recht kurz geworden und soll wohl einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen. Die gesamte Apparatur ist dennoch recht kompakt und passt auf ein einzelnes Stativ. Kann theoretisch auch jeder nachbauen, wenn man genügend Xperia Z5 Compact besitzt und einfach mal bei Sony in den Blogpost schaut. 360° Videos in VR-Brillen, ich liebe das ja jetzt schon!

https://www.youtube.com/watch?v=tbHMd91omxM

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt