Sony: Google TV möglicherweise ab September auch in Europa

google tv logo

Wir hier in Europa sind schon etwas benachteiligt, vor allem wenn es um Produkte von Google in Verbindung mit Android geht. Google Play bietet uns lediglich Apps sowie Spiele und andere Angebote wie Google TV gibt es hier erst gar nicht, obwohl das Produkt eben in einigen Staaten schon seit längerer Zeit am Markt ist. Zumindest wissen wir, auch Google TV wird nach Deutschland kommen und der Start war für dieses Jahr geplant, doch dieses hat ja bekannterweise 12 langatmige Monate.

Jetzt gibt es aber dank der französischen Niederlassung von Sony ein paar neue Eckdaten zum Start von Google TV in Europa bzw. hierzulande, so soll die zu Beginn des Jahres vorgestellte Google TV-Box der Japaner ab dem diesjährigen September für nicht ganz billige 200 Euro erhältlich sein. Natürlich handelt es sich hierbei noch nicht hundertprozentig um etwas Spruchreifes, da ein Launch nach wie vor von Google abhängig ist bzw. eine Google TV-Box ohne entsprechenden verfügbaren Content nur wenig Sinn macht. Dennoch glaube ich persönlich daran, dass Google TV in diesem Jahr auch hier in Deutschland an den Start gehen wird, hoffentlich aber nicht erst zum 31. Dezember. [via, Quelle]

Würdet ihr euch Google TV zulegen, vor allem eine Set-Top-Box in diesem Preissegment oder ist das einfach zu teuer?

[asa]B005C3FMSK[/asa]

Alle Artikel zum MWC 2018